Kostenfreie Beratung Mo-Fr. 09:00-18:00 Uhr unter Tel. 03573 3653939 | Kostenfreie Lieferung ab 50,- Euro innerhalb Deutschland.

Wie man dicke Winterbäuche verhaftet? Enrico plaudert aus dem Nähkästchen

11.12.2018 15:53


KARPFENANGELN IN DER KALTEN JAHRESZEIT❄?
Die ersten Frostnächte sind durch und die Wassertemperaturen gehen in den Keller. Von nun an gehe ich mit weniger Erwartungen ans Wasser. Das soll nicht heißen, dass ich unmotiviert bin, nein ganz im Gegenteil! Der Übergang zum Herbst / Winter ist für mich eine der interessantesten Jahreszeiten.
.
DIE RICHTIGE TAKTIK- ENRICO PACKT AUS😇
Ein oft unterschätzter Punkt bei der Spotwahl ist, seinen Köder in der richtigen Wassertiefe anzubieten. Doch was ist die richtige Tiefe und wie bekommt man diese heraus? Hierzu verwende ich den GTM Fish Hawk. Zeigt mir das Gerät beispielsweise an, dass sich eine wärmere Schicht in einer bestimmten Tiefe befindet, lege ich dort meine Köder aus.

Erfahrungsgemäß fressen die Fische auch im Winter. Jedoch ist das Zeitfenster oft sehr kurz und kann sich z.B. gerade mal über 24h in 7 Tagen hinziehen. Auch die bekannten Zeiten wo ich an meinen Gewässer unter der Saison gefangen habe verschieben sich meistens. So kann sich ein Tagesansitz evtl. im Winter lohnen wo ich sonst das ganze Jahr die Fische nur nachts gefangen habe!


DAS RICHTIGE FUTTER IM WINTER😎


Sinken die Temperaturen setze ich auf einen ausgewogenen Stickmix wie unseren GROUNDBAIT SPICY DELUXE. Dazu einige eher kleinere 16mm Boilie die man zusätzlich halbieren oder crushen kann. Mehr wie einen PVA Sack bzw. eine handvoll Futter benutze ich in der Regel nicht. Die Fische fressen jetzt nur wenig und ziehen kaum im Gewässer umher. Deshalb sollte das Futter und der Hakenköder punktgenau und so attraktiv wie möglich präsentiert werden. Als Köder verwende ich ebenfalls einen kleinen 16mm Boilie, den ich zusätzlich mit unserem neuen ANGELTEIG oder der HOOKPASTE ummantel. Der Teig "arbeitet" selbst im kalten Wasser sehr gut und lockt damit den ein oder anderen Karpfen aus der Reserve.

Viel Erfolg bei Eurer Wintersession wünscht Euch Enrico!🤗 Team RSR-Baits

#unsereköderfüreurenerfolg
.
.
.
#wintercarping #winterfishing #angeln #karpfenangeln #carplove #carpfishing #boilies #angelköder #fishing #bait #fishinglifestyle #rsrbaits #mirrorcarp


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.