Wie in alten Zeiten

24.08.2014 19:45 | Beiträge 2014

Wie in alten Zeiten

 

 

Dieses Jahr hatte ich mir mal wieder vorgenommen meine alte Lieblingsstelle an meinem Hausgewässer zu befischen.Viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit dem Spot und ich hoffte diese erneut erleben zu dürfen.

Da mir die Bodenstruktur noch bestens bekannt war, war ein zweimaliges Vorfüttern mit Partikeln und Salami-Boilies schnell erledigt. Am Angeltag gingen die "Aufbauarbeiten" auch routinemäßig schnell von der Hand. Die ersten beiden Ruten wurden mit 24mm Salami-Boilies und 16mm Knoblauchpopper beködert und an ihren vorgesehenen Spots, die an einem mit Muscheln besetzten Steinfeld in 5m Tiefe lagen platziert. Die dritte Rute legte ich an einem großen Plateau auf ca. 3,5m Wassertiefe an einer Kante ab.

Der "alte" Platz sollte mich nicht enttäuschen und  so konnte ich in zwei Nächten 5 Fische fangen.

 

   

 

   

 

   

 

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und  ich werde den Platz, jetzt wo er unter Futter steht, auch im  Spätsommer  weiter befischen...mal schauen, was das Jahr noch bringt.

 

Ich wünsche allen viel Erfolg und einen schönen Spätsommer.

Wölfi aus MV

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.