PineSpice-Boilie Kurzreport

15.05.2014 21:15 | Neues 2015

PineSpice-Boilie Kurzreport

Die Idee zu diesem Mix kam mir an einem Low-Stock-Gewässer, das ich schon über Jahre mit Matthias  in Kurzsession beangelte. Da die Entfernung zum Wasser zu groß war, konnten wir nicht Vorfüttern und fischten dort meist instant. Viele verschiedene Boiliesorten, von Classic-Fisch bis hin zu Birdy-Peach hatten wir dort schon angeboten und somit kannten die Fische bereits Fischmehl & Co. Die Erfolge ließen langsam nach...scheinbar brachten die Fische die Baits mit Gefahr in Verbindung. Kurzum...es war an der Zeit was Neues zu probieren. Etwas mit Pineapple, dass bisher auch noch in der Boilie-Range von RSR fehlte.
Der Boilie sollte in erster Linie für's Instant-Angeln prädestiniert sein. Die attraktiven Inhaltsstoffe mussten also schnell ans Umgebungswasser abgegeben werden, die Farbe sollte auffällig sein und schmecken sollte Er auch noch. Die Boilies sollten sich einfach von anderen Murmeln absetzen, das war mir sehr wichtig.

Was sollte nun alles rein in die Rezeptur?
Eins stand fest...kein Fischmehl! Ein hoher Anteil an Birdfoods sowie tierische und pflanzliche Proteinen bildeten das Gerüst. Gewürze, diverse Attraktoren, Pineapple Flavour und Buttersäure rundeten die Sache ab. Die ersten verschiedenen Mixe wurden abgerollt.

 

 

Mit ihnen war ich aber noch nicht zufrieden. Zu weich, zu passiv, schlecht zu verarbeiten...um hier nur ein paar Mäkel zu nennen aber es wurde weiter gemischt und geangelt. Die Fische fanden den Boilie interessant...zu interessant, denn die Beifänge waren extrem hoch.

Mix Nr. 5 war dann ideal. Er hatte eine gute Konsistenz, fing schnell an seine Inhaltsstoffe abzugeben, blieb stabil und die Beifänge minimierten sich.

 

                   

                      

 

Der Boilie wurde nun ausgiebig unter jeder Bedingung getestet. Im Frühjahr ,Sommer, Herbst und Winter...bei Kurzsessions ohne Vorfüttern aber auch auf Langzeit-Futterplätzen...an großen Natur- und Baggerseen sowie in Flüssen wurde er gefischt.

 

                     

 

Das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Der Boilie fing überall Fische! Auch einige Sternstunden, die ich erleben durfte, gingen auf das Konto des PineSpice.

 

                            

 

Das gesamte Team war begeistert von dem Bait und fing auf Anhieb Fische mit ihm.

Alles im Allem wird der  Boilie sicher einigen Anglern eine Superalternative am Wasser ermöglichen! Er bietet einem einfach die Möglichkeit sich auf dem Baitsektor von anderen Anglern abzugrenzen.

Ich wünsche allen zukünftigen PineSpice-Fischern viel Erfolg am Wasser...ihr werdet begeistert sein!

In diesem Sinne...nur die Dicken!

Greetz euer Kai Lander

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.