Einfach Angeln!

19.05.2014 20:00 | Beiträge 2014

Einfach Angeln!

Dieses Frühjahr ist so schnell vorangeschritten. Anfang April waren erste Knospen an den Bäumen zu sehen und 2 Wochen später blühte alles in den schönsten Farben.

Jetzt, Mitte Mai ist die Frühlingseuphorie langsam verflogen und der Sommer hält Einzug.

Solche Bedingungen halten kaum noch jemanden davon ab ans Wasser zu fahren und seiner Passion nachzugehen.So ergeht es mir ebenfalls, aber bei weitem nicht so extrem wie die vielen Jahre zuvor. Ich hatte mir vorgenommen mal ein Gang runter zu schalten, denn Angeln soll auch weiterhin Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

 

 

Dies gelang mir auch ein paar Wochen ganz gut. Längere Touren allein mit meinem jungen Hund "Ares", ein paar Kurzsessions dazwischen und eh ich mich versah waren 3 Nächte pro Woche wieder Standard. Es juckt in den Fingern!

Einfach wird es dieses Jahr nicht werden. Das eine Ziel-Gewässer bietet unzählige Möglichkeiten, das Nächste hat weit mehr als 1000Hektar Wasserfläche und dann sind da noch die 2 jungfräulichen Seen, von denen niemand was weiß - alles reizt - aber Eins nach dem Anderen.
Mit dem richtigen Fahrplan, guten Boilies und ca. 90 Nächten zur Verfügung, werde ich da so Einiges auf die Beine stellen ... der Wille zählt!

 

 

Die ersten 2 aktiven Monate sind bald um und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bisher aus dem Wasser zerren durfte...PineSpice und gutem Material sei Dank!

Der Salami – Mix aufgetunt mit geröstetem Hanf und Liver Bait Powder 50g/kg, brachte auch den einen oder anderen Fisch ans Tageslicht.

 


Genug der Schwafelei, ab ans Wasser mit Euch....und fangt ein paar dicke Carps!

Viel Spaß und bleibt locker!

Greetz Kai

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.