Dicker Sommer Schuppi dank Red Pearl Liver

05.03.2016 10:07 | Beiträge 2016

An einem heißen Sommertag im Juli, startete ich meine 3-tägige Session an einem wunderschönen Baggersee in Südbrandenburg.

Nachdem am Tage kein Kontakt zu verbuchen war, legte ich mich in der Abenddämmerung schlafen. Gegen 1.30 Uhr weckte mich meine Funkbox.  Die linke Rute, beködert mit einem einzelnen 20mm „Red Pearl Liver“ und in „Carp Liquid Pro“ gedippt,  lief mit einem gewaltigen Vollrun ab.

Ich sprintete zu meinem Pod und nahm die Rute auf. Sofort merkte ich, das kann nur ein Guter sein. Rein ins Boot und dem Fisch entgegen. Beim Fisch angekommen erwartete mich ein spannender Drill. Der Fisch startete einige heftige Fluchten in Richtung Schilf, jedoch konnte ich ihn jedes Mal die Stirn bieten. Nach einiger Zeit gewann ich die Oberhand und konnte das Netz um den Fisch legen. Im Schein meiner Kopflampe erkannte ich nun, es handelt sich um einen gewaltigen Schuppi. Ich hievte ihn ins Boot, fuhr zurück und wog ihn. Der Zeiger der Waage blieb bei 23 kg stehen. WAHNSINN!!!!!.

 

Am nächsten Morgen machten wir noch ein paar Fotos und ließen diesen makellosen Schuppi zurück in seine gewohnte Umgebung. Am letzten Tag machten wir nochmal eine Runde mit dem Schlauchbot und sahen diesen Schuppi nochmal an der Fangstelle und konnten uns nochmal von ihm verabschieden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal beim RSR-Team für die tollen Köder und die fantastische Beratung im Laden bedanken.


Gruß Marco

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.