Der Sommer steht in den Startlöchern.

30.06.2014 21:00 | Beiträge 2014

Der Sommer steht in den Startlöchern


Allmählich ist das Frühjahr an uns vorbei gezogen und der Sommer kündigt sich an.
Die heiße Phase vor der Laichzeit habe ich genutzt, um an einem großen Natursee die Rüssler zu jagen.

Viel Zeit verbrachte ich im Boot auf dem Wasser um, mit dem Aquascope im Anschlag, die Flachwasserzonen akribisch genau nach kleinen Fraßlöchern im dichten Kraut abzusuchen.Wurde ich fündig, fütterte ich eine handvoll Pine-Spice Boilies in 24 und 30mm gemischt auf den Spot.

 

Viele dieser kleinen Fallen legte ich an, um den Fischen keinen festen einzelnen Futterplatz zu bieten. Ich beangelte die Fresszonen dann abwechselnd mit Schneemännern aus einem 24mm Sinker und einem 16mm Vanilla-Ice Pop Up. Als Montage diente ein D-Rig aus 20lb IQ2, 12cm lang gebunden in Kombination mit dem Full-Metall Lead Clip von Poseidon Angelsport und einem 250g Blei.

Dieses Endtackle hat sich im Laufe der Jahre bewährt und lässt die scharfen Kontinental Haken schnell ins Fischmaul eindringen.

            

Diese Taktik ging Super auf und ich verbrachte viele schlaflose Nächte an dem See.

 

Nach dem Laichen wichen die kleinen Fallen einer anderen Taktik.

Ich baute mit 5-8 Kg Boilies ein ca. 200m² Futterfeld auf und legte 2 Ruten darauf.

Auch dieses Vorgehen ging wieder einmal mehr auf und brachte tolle Fische zum Vorschein.

   

 

Bald beginnt schon mein nächstes Projekt was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe...aber dazu später mehr.

 

Vergesst nie...Angeln soll Spaß machen!

Gruß Kai

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.